Dienstag, 1. Januar 2013

Happy New Year

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr. Wir hoffen ihr habt den Jahreswechsel alle gut überstanden und ordentlich gefeiert. :)
Die Stadt Melbourne hat an vier Locations in der Innenstadt Bühnen aufgebaut mit Livemusik und Showprogramm. Wir haben uns für die Bühne an den Docklands entschieden. Dort haben wir uns mit Leny und einer Freundin von ihm getroffen. Leny kennen wir aus dem Hostel in Griffith und da die Welt klein ist kommt seine Bekannte natürlich auch aus Berlin. :)
Leider gibt es dort nicht wie in Deutschland gewohnt Stände mit alkoholischen Getränken, denn die Veranstaltungen sind alle alkoholfrei. Nur in den umliegenden Bars gibt es etwas zu Trinken.
Wir hatten Glück und haben noch einen Platz ergattern können.
Um Mitternacht wurde dann das Feuerwerk gezündet, an 26 Punkten in der Stadt, wovon 18 auf die Wolkenkratzer verteilt waren. Die Vorbereitungen dafür haben neun Monate gedauert und mehr als 2 Millionen Australische Dollar gekostet.
Hier ein paar Impressionen:














Der Rauch vom Feuerwerk verzieht sich

Nach dem Feuerwerk haben sich die meisten Leute auf den Weg nach Hause gemacht. Auch die  Partys von der Stadt waren um 1 Uhr beendet. Nicht sehr standfest die Bewohner von Melbourne. :) Was sich auch auf dem Weg zur Bahn bemerkbar machte, trotz Alkoholverbot gab es beachtlich viele Schnapsleichen. Frauen die nicht mehr laufen konnten und über der Schulter getragen werden mussten oder auch nette Familienväter, die ihren zu viel konsumierten Alkohol an der Bar oder besser gesagt im hohen Bogen über die Bar zurück gegeben haben. :) Was allerdings nett ist, man darf an dem Abend kostenlos die Bahnen und Busse benutzen und sie fahren die ganze Nacht, leider nur einmal die Stunde. Also durften wir dann noch 40 Minuten zu unserem fahrbaren Zuhause laufen.
Soviel von uns.
Wie und wo habt ihr das neue Jahr gefeiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen